Wie baue ich eine Base?

  • Da ich gesehen habe, dass viele Spieler noch Probleme haben in Sachen Base Bau oder nicht wissen, wie sie sich am besten schützen, dachte ich mir, ich mache ein Thema auf um euch ein wenig unter die Arme zu greifen!


    Base Bau mit Cabin:


    - kleine Cabine --> 2x2 Foundation

    - mittlere und große Cabine --> 3x4 Foundation


    - um optimalen Schutz zu gewährleisten, empfehlen wir, egal ob PVE oder PVP eure Cabin mit einer Wand zu umschließen

    - denkt an eure Flagge! Setzt diese am besten immer auf festen Boden (keine Foundation) und macht diese zusätzlich unzugänglich

    - ohne Flagge sind eure Schlösser in Türen oder Tore nutzlos

    - ebenfalls ist es wichtig nicht nur Schlösser zu setzten, sondern auch sogenannte Lock Protection. Diese geben fremden Spielern Stromschläge wenn sie versuchen eure Schlösser zu knacken

    - die erste Stufe der Wand ist rein aus Holz. Lootet und schaut dass ihr so schnell wie möglich eure Wände ein Upgrade gebt.

    - ihr möchtet auf Nummer sicher gehen? Dann baut mindestens 2 Wände mit einem Mindestabstand von einer Foundation breite!

    - ihr wohnt in PVP? Dann dürft ihr innerhalb euren blauen Flaggenbereichs auch Minen verlegen, Scharf stellen und verbuddeln.



    • Base Bau mit geclaimten Gebäuden: max. 3 Gebäude


    - Schließt alle Türen ab und baut sämtliche Fenster zu.

    - da in den Häusern keine Flagge gesetzt werden kann, empfehlen wir eure Flagge außerhalb zu platzieren und diese separat einzubauen mit Tür für euch als Zugang zum reparieren

    - auch im Haus können Minen gelegt und scharf gestellt werden!

    - denkt an den Balkon -> geht alle Wege ab um zu sehen das kein fremder Spieler Zugang erhält. Auch nicht wenn man mit einem Auto an den Balkon heran fährt

    - achtet darauf, dass in geclaimten Gebäude pro Tür nur eine Lock Protection eingesetzt werden kann!


    !!!HINWEIS!!!


    Baut niemals die Piraten Flagge! Diese erkennt selten eure Schlösser an!


    Zusammenfassung:


    Ohne Flagge sind die Schlösser in Türen nutzlos!

    PVP --> Minen im gesamten Flaggen Bereich

    PVE --> Minen nur innerhalb der Base Mauern.

    Flagge unzugänglich bauen!

    LockProtection halten eure Gegner fern.



    Habt ihr Fragen ?

    Dann kommt in den Support auf Discord !